Kartenverkauf für Diner en Blanc startet in die Endphase
Die Vorfreude ist schon groß auf das diesjährige Diner en Blanc in Menden. Nach dem Motto „ganz in weiß“ verwandelt sich am 15. August der Kirchplatz der St. Vincenz-Kirche in der Innenstadt bereits zum vierten Mal in einen atemberaubenden Ort, an dem die Gäste einen ganz besonderen Sommerabend in traumhafter Kulisse genießen können. Auch in diesem Jahr wird ein Teil des Verkaufspreises wieder für den Erhalt der Antoniuskapelle gespendet.
Der Ticketverkauf für das Diner en Blanc läuft bereits seit Juni und weit mehr als die Hälfte wurden verkauft. „Bisher haben wir jedes Jahr die Anzahl der verfügbaren Ticktes erhöht“, berichtet Melanie Kersting als Geschäftsführerin des Veranstalters StadtMarketing Menden. „Doch so langsam kommen wir an die Kapazitätsgrenze des Kirchplatzes“, so Kersting weiter.
Zusammen mit dem Salsa (Mexican Bar) als Partner lädt das StadtMarketing die Besucher ein, an einem großen gemeinsamen Picknick teilzunehmen. Dabei ist es Sitte, in einem weißen Outfit zu erscheinen und alles, was zum Essen benötigt wird, selbst mitzubringen, darunter auch Teller, Besteck und Tischdekoration. Bei diesem riesigen Gourmet-Picknick kommen Menschen ins Gespräch, stoßen gemeinsam an, teilen sich Essen und Getränke und erleben zusammen einen wunderschönen Abend in angenehmer Atmosphäre.
Die Tische und Stühle werden dabei zur Verfügung gestellt, so dass sich die Gäste ganz auf das Genießen ihrer mitgebrachten Speisen und Getränke konzentrieren können. Unter der Leitung von Jens Dresmann sorgt das Trio „The Black Lounge Experience“ für entspannte Musik mit Piano, Saxofone und Gesang und lädt zum Verweilen ein.
Tickets
Platztickets gibt es – solange der Vorrat reicht – bis zum 10. August für 10,00€ (davon 5,00 € Spendenbeitrag) an den folgenden Vorverkaufsstellen: Salsa Mexican Bar, Buchhandlung Daub, Tabak Semer und der Schokoladenmanufaktur Sauerland.