Event „Fan-Fieber“ sorgt für Stimmung
Am Sonntag, den 23. Juni lädt das StadtMarketing Menden zusammen mit der Bigband „The Baff“ und dem Salsa dazu ein, sich auf das dritte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft einzustimmen. Von 14 – 17 Uhr gibt es auf dem Alten Marktplatz gute Laune und EM-Stimmung mit Musik, Kinderspaß, Essen und Getränken.
Am 23.06. können sich alle Besucher der Innenstadt nochmal so richtig einstimmen auf das letzte Vorrundenspiel unserer deutschen Jungs. Denn von 14 – 17 Uhr steigt auf dem Alten Marktplatz in Menden das „Fan-Fieber“ mit der Mendener Bigband „The Baff“, die live 2 x 45 Minuten die beliebtesten Fußballhits aus der Fankurve spielen wird. Verlängerung nicht ausgeschlossen.
Dabei sein werden die absoluten Klassiker wie „You’ll never walk alone“, „Sweet Caroline” und das weltberühmt gewordene „Seven Nation Army“ von den Wild Stripes sowie der „Sommermärchen“-Song „Zeit, dass sich was dreht“ von Herbert Grönemeyer. „The Baff“ vertraut dabei auf Bigband-Teamspiel mit humorvollen Arrangements und die vielseitige Stimme der deutsch-italienischen Sängerin Chiara Schnepel. Bigband-Leiter Alexander Schwarze gibt einen Einblick in die Taktik fürs „Fan-Fieber“: „Wir freuen uns auf einen schönen Auftritt im Herzen von Menden. Ja gut, ich sach mal: Der nächste Ton ist immer der schwerste, aber wir sind top motiviert und brennen darauf, unsere Topleistung auf den Rathausplatz zu bringen.“
Für die Kleinen wird einiges an Unterhaltung geboten, alles unter dem Motto „Fußball und EM“. So wird eine große Hüpfburg in Form eines Fußballs auf dem Marktplatz zum Toben einladen und ein Kickertisch für spannende Duelle sorgen. Beim Stockfangspiel kann jeder seine Reflexe testen oder Tore beim Klassiker des Miniatur-Fußballspielspiels Tipp-Kick schießen. Alle kleinen Gäste können sich gratis ein Kindertattoo mit Fußballmotiven kleben lassen. Für erfrischende Getränke sowie leckere EM-Waffeln und Kuchen ist gesorgt. Wer es lieber herzhaft mag, bestellt sich Bratwurst oder griechische Souvlaki-Spieße von der Lindenschänke. Darüber hinaus freut sich auch die lokale Gastronomie auf Euren Besuch!
„Die Idee zu diesem Event ist in Zusammenarbeit mit „The Baff“ kurzfristig entstanden. Wir danken allen Partnern und vor allem auch dem Ordnungsamt für die kurzfristige Unterstützung und freuen uns das „Fan-Fieber“ mit allen Besuchern steigen zu lassen“, betont Melanie Kersting als Geschäftsführung vom StadtMarketing das gute Zusammenspiel aller Beteiligten.